Logo-500x500

„Volle Möhre!“: TvdH geht mit voller Energie ins Spitzenspiel am „Tag des Oldenburger Handballs“

Es ist wieder so weit: Für die Handballer vom TvdH Oldenburg steht erneut ein absolutes Highlight-Spiel in der Kleinen EWE-Arena an. Beim fünften Anlauf vor großer Kulisse laden die Haarentorer dieses Mal gemeinsam mit dem VfL Oldenburg zum „Tag des Oldenburger Handballs“ – inklusive besonderem Programm.

Das Spitzenspiel

Die Türen der Kleinen EWE-Arena in Oldenburg öffnen sich am kommenden Samstag (23. März) bereits um 15.00 Uhr. Eins Stunde später, also um 16.00 Uhr, steigt das Spitzenspiel der Oberliga Nordsee zwischen dem TvdH Oldenburg (32:8 Punkte, 3. Platz) und dem ATSV Habenhausen (38:2, 1.). Hochklassiger, schneller Handball ist dabei nahezu garantiert, was natürlich auch an den Gästen liegt.

Der Top-Gegner

„Habenhausen ist Tabellenführer und hat nur eine einzige Niederlage, die dazu noch sehr unglücklich war“, nennt TvdH-Trainer Lukas Brötje nüchtern die Fakten. Warum die Gäste aus Bremen bisher nur bei der HSG Varel unterlagen (27:28) und das schon fast eines halbes Jahr her ist, verdeutlicht Brötjes genauerer Blick auf den Gegner: „Sie haben einen unfassbar guten Angriff und eine starke Abwehrreihe. Da spielen sie eine wirklich kompakte, aggressive 6:0-Deckung, aber auch eine gute 3-2-1-Abwehr, die sehr offensiv interpretiert wird und aus der sie ein gutes Umschaltspiel aufziehen – bedeutet: Sie sind super flexibel und breit aufgestellt.“

Die Vorfreude

Angst und Bange muss den Oldenburgern trotzdem nicht sein – im Gegenteil: „Das ist eine super Sache, man kann voller Vorfreude auf diese Partie schauen“, betont Brötje. Schließlich sind die Oldenburger selbst in Top-Form, gewannen die vergangenen sechs Spiele und trumpften zuletzt sogar im großen Derby bei der HSG Varel (30:10, 4.) mit einem Auswärtssieg auf (32:25). „Auch wir haben unsere Qualität“, merkt Brötje daher völlig zurecht an. „Wir werden alles reinwerfen, was wir haben. Meine Mannschaft ist heiß und wir werden den Habenhausenern einen richtigen Fight liefern.“

Die Energie

Großer Trumpf soll dabei auch die zu erwartende, tolle Kulisse sein. Viele Karten sind bereits verkauft, eine Abendkasse gibt es nicht. Wer also dabei sein will, sollte sich schleunigst noch Tickets besorgen (vfloldenburg-tvdh.reservix.de/events), um die Mannschaft zu unterstützen. „Wir werden die Energie der Fans nutzen und dann heißt es ‚volle Möhre nach vorne‘“, verspricht Brötje. Nach vier Niederlagen in der Kleinen EWE-Arena soll nun im fünften Anlauf schließlich endlich etwas Zählbares her. Dass viele Akteure Halle und Kulisse mittlerweile bestens kennen, könnte da helfen, vermutet Brötje. Aber auch bei den neuen Spielern mache er sich „keine Sorgen“.

Der Handball-Tag

Das TvdH-Spiel soll zudem nur der Auftakt für einen tollen Handball-Tag in Oldenburg sein. Am Abend (19.00 Uhr) treffen nämlich noch die Bundesliga-Frauen des VfL Oldenburg auf den HSV Solingen-Gräfrath 76. „Das ist sehr schön“, findet Brötje und betont: „Wir müssen die Synergie-Effekte nutzen. Beide Mannschaften stehen gerade gut da. Wir sind in Oldenburg, es geht nicht darum ob VfL oder TvdH, sondern darum, dass wir den Handball repräsentieren und ihm eine gute Bühne geben.“

Das Handball-Fieber

Deshalb wird der Coach geschlossen mit der Mannschaft auch das Spiel der VfL-Frauen anschauen sowie im Forum für Gespräche mit den Fans bereitstehen, um einmal mehr das Handball-Fieber in Oldenburg zu entfachen: „Wir hoffen, dass auch viele junge Leute in die Halle strömen, um diese wieder vermehrt für den Sport zu begeistern und in der Breite Menschen zu gewinnen. Denn ohne den Breitensport als Basis werden wir nie Leistungssport haben können.“

Das Programm

Die Tickets gelten für beide Partien sowie ein tolles Rahmenprogramm, das rund um die Spiele stattfinden wird. Neben Speisen und Getränken wird es auch Gewinnspiele, Aktivitäten, Spielerinterviews und vieles mehr geben. (tos)

Ihre Ansprechpartner

Mathias Voß

Ansprechpartner für Sponsoren

Unsere neusten Bewertungen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sie haben Interesse Partner zu werden?

Treten Sie mit uns in Kontakt